Nachrichten und Neuigkeiten

17/04/2021

Genehmigte Projekte für 2021

Im Jahr 2021 hat Labor Educacional in Brasilien zahlreiche neue Projekte in Angriff genommen. Die Finanzierung aller Projekte ist gesichert.

Projekt: "Pädagogen als Organsisatoren des pädagogischen Prozesses in der Schule"

• Sponsor: Suncoke Energy
  • Zielgruppe: 800 Lehrer*innen
  • Zeitplan: Jan-Dez 2021
  • Budget: 226.800 Reais

Projektbeschreibung:

• Kurse für Lehrer und Koordinatoren, um Lehrer mit modernen Methoden der Pädagogik vertraut zu machen. Dies beinhaltet auch punktuelle Einsätze vor Ort und die Ausarbeitung von Methoden zur Qualitätsicherung unter Einbeziehung digitaler Werkzeuge. Es beteiligen sich 400 Lehrer pro Semester.
  • Training von Lehrern von 5 Schulen, um Jugendliche zu mobilisieren, sich an Projekten aktiv einzubringen. Es werden 150 Jugendliche ausgewählt mit Unterstützung der Freiwilligen von Suncoke
  • Training von Freiwilligen, damit sie in öffentlichen Schulen tätig werden können

Projekt: „Mit Geld umgehen lernen“

• Sponsoren: Instituto BEI/Fundação Itaú Social
  • Zielgruppe direkt: 150 LehrerInnen, 100 KoordinatorInnen

• Zielgruppe indirekt: 7.000 SchülerInnen
  • Anzahl Schulen: 552
  • Budget: 160.000 Reais

Projektbeschreibung:

Lehrgang für Lehrer und Koordinatoren zur Erziehung im Umgang mit Geld. Der Kurs basiert auf den Inhalten des Schulbuchs "Mit Geld umgehen lernen" des BEI-Verlags. Die Lehrer werden dazu angeleitet, Kinder zu mobilisieren,  gemeinsame Projekten zum Umgang mit Geld umzusetzen.

Projekt: „Inklusion in der Praxis“